IMG LogoWir sind die Mediatoren (Konfliktlotsen) und wollen euch helfen, eure Probleme mit anderen Schüler/innen zu lösen. Wir sind insgesamt 8 Schüler/innen aus verschiedenen Klassen aus dem 8. und 9. Jahrgang.
Ihr könnt uns in den Pausen ansprechen, wenn ihr einen Konflikt mit einem Schüler oder einer Schülerin habt. Die Konfliktlotsen, die euch gefallen, könnt ihr selber wählen. Ihr werdet einen Termin mit uns vereinbaren, an dem wir uns zusammen hinsetzen. Dafür bekommt ihr einen Laufzettel von uns, der von eurem Lehrer unterschrieben werden muss.

Unsere Ausbildung begann am Anfang des Schuljahres, seitdem hatten wir ein Menge Spaß. Am Anfang des Jahres haben wir uns vorbereitet und gelernt, was Konflikte überhaupt sind. Im zweiten Halbjahr haben wir uns dann genauer mit dem Verfahren auseinander gesetzt. Wir werden euch dabei helfen den Konflikt zu lösen, die Lösung müsst ihr allerdings selber finden. Nachdem ihr bei uns wart, werdet ihr euch besser fühlen.

Klasse 8c: Hakim / Alissa