Hoffest am Fr. 16.6.23
"Kulturelle Vielfalt"

Ein Hoffest hatten wir geplant - das Wetter sah anderes vor! Drinnen statt draußen wurde unser "Hof"fest zu einem fröhlichen Tag mit einer Vielfalt an Essen aus unterschiedlichsten Ländern, spaßigen Spielen, Sportmöglichkeiten und künstlerischen Tätigkeiten, bunter und blumiger Deko sowie musikalischen Highlights. Die spontane Umplanung, das Fest vom Schulhof in das Schulgebäude zu verlagern, zeigte, wie kreativ und engagiert unsere Schüler*innen und Lehrkräfte zusammenarbeiten können. So stellten wir gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine. Wir konnten dabei nette Gespräche führen, Familien kennenlernen, in ungezwungenem Rahmen miteinander sein und nehmen ins nächste Jahr viele positive Eindrücke mit!

Elfmeterschießen und Dosenwerfen in der Freizeithalle
mit Klassen 8e und 7a                                                          Kalligraphie mit Klasse 9f

hoffest freizeithalle      hoffest kalligraphie