+++ Leider müssen wir den Tag der offenen Tür in Präsenz auf Grund der Coronalage absagen. Für alle interessierten Grundschülerinnen und Grundschüler der 6. Klassen und deren Eltern bieten wir stattdessen am Samstag, den 15.01.2022 von 10.00-12.00 Uhr eine digitale Sprechstunde an. Bitte informieren Sie sich hier auf der Homepage unter dem Artikel „Infoveranstaltungen und Anmeldung“. +++ SESB-Schüler-Aufnahme wieder nach dem alten Verfahren +++

Am 25.01. haben unsere Klassen 10a,b,c an einem WAT-Projekt/Informatik in unserer Schule teilgenommen. Schule PLUS hat dieses Projekt mit den Schülerinnen und Schülern durchgeführt.

Die Schülerschaft wurde in vier Gruppen aufgeteilt. An vier Stationen konnten sich die ca. 20 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Feldern im IT-Bereich ausprobieren (siehe Fotos und Projektbeschreibung). Alle Tablets, die elektronischen Elemente und Aufgabenformate wurden von SchulePlus bereitgestellt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich (teils sehr) interessiert, sodass einige überlegen, ob sie nicht in diesen Bereich für eine Ausbildung gehen wollen.

M. Reicheneder

 Poster Make IT