Lauf, Giesche, lauf!

Nasskalt, 12 Grad, böig – das klingt eher so, als sollte man den Tag auf der Couch und nicht auf der Laufstrecke verbringen. Nicht so die Giesche! Nachdem die schnellsten Läuferinnen und Läufer der vier Jahrgangsstufen 7 bis 10 vom Sportkollegium in einem Ausscheidungslauf ermittelt wurden, machten sich 28 austrainierte und hoch motivierte Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum Volkspark Mariendorf, um sich mit den anderen Schulen aus Tempelhof-Schöneberg sportlich zu messen und sich für das Finale des Schul-Cups im April 2018 im Olympiapark zu qualifizieren.
TeilnehmerInnen an dem sogenannten „Crosslauf“ waren sowohl Schülerinnen und Schüler aus dem ISS-Bereich als auch aus dem SESB-Bereich, was zu einer bunten Mischung und ausgelassener Stimmung beitrug und eine würdige Repräsentation unserer Schule darstellte.
Als der Startschuss ertönte, zeigten alle Laufbegeisterten eine couragierte Leistung und belohnten sich oftmals mit persönlichen Bestzeiten. So war es auch möglich, dass sich 8 Schülerinnen und Schüler unter die besten 15 TeilnehmerInnen ihrer Altersklasse platzierten. Besonders hervorzuheben sei dabei Felix Clausen, welcher den zweiten Platz in seinem Jahrgang belegte und so das Podium besteigen konnte. Also auf ein Neues beim Finale 2018 in Olympiapark in Berlin.