Am 7. April 2017 fand das erste Völkerballturnier an unserer Schule statt. Geplant wurde es von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ganztages. Hauptverantwortlich hierbei waren die beiden "Martins". Bei der Durchführung halfen dann noch die Klassenleitungen bzw. die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer und die Sportkolleginnen und Sportkollegen.

Das Turnier war ausgeschrieben für den 7. und den 8. Jahrgang und es nahmen fast alle Klassen aus diesen beiden Jahrgängen teil. Die Regeln wurden im Vorfeld besprochen und einige Klassen nutzten auch die vorausgehenden Sportstunden zum Üben. Nach hart umkämpften Spielen in zwei Gruppen der Vorrunden wurde im KO System die Siegerklasse ermittelt. Im einem spannenden Endspiel, bei dem zwei Bälle zum Einsatz kamen, setzte sich die Klasse 7e als Sieger durch.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerklasse.

Trotz der großen Anzahl von Schülerinnen und Schülern in der Halle hatten wir ein friedliches und entspanntes Turnier, das vom Teamgeist der Klassen bestimmt wurde. Sicherlich wird es im Jahr 2018 eine Fortsetzung geben.