Wie jedes Jahr wurde auch dieses Jahr wieder der Giesche-Cup im Januar ausgespielt. Der schulinterne Cup ist jetzt bereits 40 Jahre alte und damit deutlich älter als die Champions League. Zum ersten Mal in der Geschichte des Giesche-Cups hat dieses Jahr jedoch eine 7. Klasse gewonnen, die 7e.

Dies ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass zum ersten Mal nach Futsal-Regeln gespielt wurde, was die Verletzungsgefahr deutlich reduziert und technische Aspekte des Fußballspiels in den Vordergrund stellt, weshalb Vorteile älterer Jahrgänge aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit nicht länger ausschlaggebend sind. Durch einen schwereren Ball, der weniger Auftrieb hat, werden Luftzweikämpfe vermieden und das Spiel bei Seitenaus unterbrochen, wodurch es keine Rangeleien mehr an den Banden gibt.

Wir bedanken uns als Organisatoren vielmals für das hohe Zuschaueraufkommen und das Mitwirken der Schülerinnen und Schüler.

Hr. Möhring und Hr. Gaffling

Hier die Mannschaften aus dem Viertelfinale: