Am 13.Mai 2022 fand der zweite GWi-Exkursionstag statt, an dem alle Klasse der Georg-von-Giesche-Schule einen historischen oder gesellschaftspolitischen Lernort aufgesucht haben. Während die 7a in die Lutherstadt Wittenberg gereist ist, die 10c einen Zeitzeugen in der Gedenkstätte Hohenschönhausen getroffen hat, hat die 7e das Naturkundemuseum besucht. Aurel und Justus berichten:

„Wir wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt, welche jeweils ein paar Arbeitsblätter bearbeiten sollten, zum Beispiel über bestimmte Tiere und Naturphänomene. Es hat der Klasse sehr viel Spaß gemacht. Nachdem wir mit den Blättern fertig waren, durften wir die Ausstellungen frei besichtigen. Wir haben sehr viel gelernt, unter anderem über Asteroiden und den Urknall. Vor allem die Dinosaurierknochen haben uns gefallen. Naja OK, die Klasse meint, das Picknick danach war das Beste!“

Naturkundemuseum