+++ Tag der offenen Tür am 16.01.2021 entfällt coronabedingt. +++ Anmeldezeitraum für Grundschüler*innen verlängert: Donnerstag, 11.02. bis Mittwoch, 24.02.2021. +++

Wir organisieren die Schulparty! Wie jedes Jahr findet die Giesche-Schulparty von und für euch statt! Wo diese sein soll, welche Musik laufen soll und was für ein Motto wir haben werden - darum kümmern wir uns! Wenn du motiviert bist und Spaß an der Organisation hast, bist du hier richtig.

 

 Schulparty 2014

 

 

Jedoch bleibt uns auch genug Raum, um uns mit anderen Themen zu beschäftigen. Die Jugendlichen haben sich bespielweise gewünscht, mehr zum Thema Flucht und Migration zu erfahren. Wir haben einen Experten von „Jugendliche ohne Grenzen“ eingeladen, Videos gesehen und diskutiert. Dann haben wir uns vor Weihnachten dazu entschieden, in eine Unterkunft zu gehen und Waffeln zu backen. Die Jugendlichen des Kurses hatten den Auftrag die Zutaten mitzubringen und haben den Teig in der Schule vorbereitet. Mit vollen Eimern und mehreren Waffeleisen, Verlängerungskabeln, Tischdecken und Besteck sind wir schließlich zur Notunterkunft in der ehemaligen Teske-Schule gegangen.

Die Ausgabe kam vor allem bei den Kindern in der Unterkunft sehr gut an, so dass unsere Jugendlichen ordentlich ins Schwitzen kamen. Für unsere Schülerinnen und Schüler war das ein toller Nachmittag/Abend. Sie haben teilweise arabisch mit den BewohnerInnen gesprochen, sich mit den Kindern beschäftigt und vor allem Waffeln gemacht und ausgeteilt. Ein Bewohner hat sogar ein Lied für unsere Jugendlichen gesungen, dass fanden alle sehr rührend...

 

Komitee Fluechtlingsunterkunft01