„Die Staatlich Europaschule Berlin (SESB) ist ein Erfolgsmodell”, sagt Bildungssenatorin Sandra Scheeres. Die von den namenhaften Bildungsforschern Prof. Jürgen Baumert und Prof. Jens Möller durchgeführte Studie zur SESB zeigt den positiven Effekt des bilingualen Lernens. So fällt den Schülern beispielsweise das Erlernen von Englisch als weiterer Fremdsprache deutlich leichter. Näheres dazu finden Sie auf der Seite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft oder auch im Artikel der Berliner Morgenpost, die bei uns im Hause Interviewes durchgeführt hat.

Weiter zur Senatsverwaltung

Weiter zum Artikel der Berliner Morgenpost

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat am 27.04.16 anlässlich des Girls-und-Boys-Days jeweils acht Mädchen der Klassenstufe 9 aus drei besonders engagierten Berliner Schulen in das Bundeskanzleramt eingeladen. Die Georg-von-Giesche-Schule gehörte dazu. Die Schülerinnen lernten die vorgestellten MINT-Berufe kennen und konnten diese gleich praktisch ausprobieren. Auch in diesem Jahr eröffnete Bundeskanzlerin Merkel den Aktionstag und erkundete gemeinsam mit den Schülerinnen den Parcours.
Das war ein großes Ereignis für unsere Schülerinnen.

15667scr 93813b352cb8779

Bild: www.girls-day.de

Weitere Bilder

Weiter zum FAZ-Artikel